LTE bei der Networking Night Medical Engineering

Am 27. Oktober 2021 organisierte das Zentralinstitut für Medizintechnik (ZIMT) die FAU-Networking Night Medical Engineering. Interessierte Forscher und Studenten sowie Industriepartner aus dem Bereich Medizintechnik und verwandten Bereichen nahmen an der Posterausstellung teil, die Ihnen die Möglichkeit gab Ideen auszutauschen und zu diskutieren. Der Lehrstuhl für technische Elektronik war durch Hossein Fazeli Khalili, Samira Saeedi Saraee, Samuel Zeising und Angelika Thalmayer vertreten, die ihre jeweiligen Poster vorstellten:

• Transcutaneous Energy Transfer System for Cardiac Assist Devices by Use of Inhomogeneous Biocompatible Core Material
  • Water Glucose Concentration Measurement Using Time Domain Wideband Dielectric Spectroscopy
  • Toward Magnetic Localization of Capsule Endoscopes during Daily Life Activities
  • Steering Magnetic Nanoparticles by Utilizing an Adjustable Linear Halbach Array

Danke für eurer Engagement!